Apfelhof Auer

Wir lernen einen Betrieb in unserer Region kennen:

Apfelhof Auer – Apfelhof Auer – Apfelhof Auer – Apfelhof Auer 

„Am besten war der Kuchen!“, „Nein, die Apfelsortiermaschine war besser!“, „Mir hat am besten gefallen, verschiedene Apfelsorten zu probieren!“

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Letztlich ist es einerlei, was den Kindern bei diesem spannenden Besuch im Obsthof Auer am besten gefallen hat. Sicher ist, dass nun alle viel mehr über den Apfel wissen, über seine Entwicklung und Vermarktung Bescheid wissen, einen Familienbetrieb kennengelernt haben und dass viele von ihnen die ersten Apfelblüten im nächsten Jahr genauer beobachten werden.

Der Familie Auer gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank für die liebevolle und aufwendige Vorbereitung eines „geschmackvollen“ und spannenden Vormittages. Das war Unterricht zum „Angreifen“.