4. Stufe: Radfahrprüfung – Graztag

 Radfahrprüfung 2019

Zum ersten Mal fand die Radfahrprüfung im Kapfensteiner Ortsteil Neustift statt. Die in Fehring tätige Polizistin Frau Weber führte die Kinder nach einer Übungseinheit am 13. Juni zur freiwilligen Radfahrprüfung. Die Freude war riesengroß, als die Kinder ihre Radfahrausweise erhielten.

 20190613_084333

 

 Graztag 2019

Der Wettergott meinte es sehr gut mit unserer vierten Stufe, die nach einer aufregenden Zugfahrt von Fehring nach Graz, die Grazer Sehenswürdigkeiten bei einem Spaziergang entdeckten. Mit der Standseilbahn ging es auf den Grazer Schlossberg auf dem bei einer Führung Spannendes gehört wurde. Im Glockenturm bestaunten wir die große Liesl und im Uhrturm das Uhrwerk, das die kuriosen Zeiger weiterdreht. Auf dem Hauptplatz stärkten wir uns bei Hot dog und Pommes. Trotz der Hitze schafften es wir noch zur bekannten Doppelwendeltreppe in der Grazer Burg. Das verdiente Eis schleckten wir auf dem Weg zum Bahnhof. Mit vielen Eindrücken im Gepäck traten wir die Heimreise mit dem Zug an.