Unsere Feuerwehr in Pretal

„Beim Reden kommen die Leut` z´samm!“, heißt es oft. Nun, geredet wurde beim Schulforum darüber, wie interessant ein Lehrausgang zur Feuerwehr wäre. Diese Idee wurde prompt von der Feuerwehr
Pretal aufgegriffen und die Kinder unserer Schule zu einem Besuch eingeladen.

Wir wurden sehr herzlich, in Uniform, empfangen, durften Fragen stellen, einen Brand löschen, einen Blick in das HLF werfen, den Atemschutz anprobieren und am Schluss wurden wir auch noch mit Würstel und Getränken verköstigt. Begeistert und mit vielen neuen Informationen über die Aufgaben der Feuerwehr traten wir den Heimweg in die Schule an.

Wir bedanken uns bei der FFW-Pretal, besonders bei Herrn Andreas Lamprecht und seiner Gattin, die für die Umsetzung der Idee gesorgt hatte, für diesen tollen Vormittag. Gut Heil!